.

Katalog Markenheftchen 3

 Seit der neuen Form der Registrierung des Markenheftchen 3 im Spezialkatalog Teil 2 von 2013 wurden viele neue Markenheftchenvarianten gemeldet, so dass es sich notwendig machte, einen separaten Spezialkatalog

                                               "Das Markenheftchen 3 der DDR"

zu gestalten und herauszugeben.

Neu ab 10.4. 2019
205 Seiten A5, 1800 Abb.,
25,00 € + 2,00 € Versand

Die neuen MH-Varianten konnten nicht mehr in den Spezialkatalog Teil 2 eingeordnet werden. Es ist bei den Markenheftchen und insbesondere beim MH 3 festzustellen, dass es immer nochNeuentdeckungen gibt und dass Detailforschungen manches erst in der Neuzeit aufhellen, was bei den Zusammendrucken und ganz besonders bei Markendruckfehlern schon deutlich geworden ist.
Eine lückenlose Registratur aller Plattenfehler und Druckzufälligkeiten sowie auch der Deckeldruckfehler wurde in diesen Katalog vorgenommen, wobei ich mir bewußt bin, dass es noch zahlreiche weitere Plattenfehler und Druckzufälligkeiten geben wird.

Der Benutzer findet in diesem Katalog
> die Abbildungen aller bisher festgestellten Plattenfehler und Druckzufälligkeiten untergliedert nach dem jeweiligen Heftchenblatt.
> Eine Aufstellung der Heftchenblätter mit Angabe der einzelnen Plattenfehler und deren Vorkommen im MH ermöglicht eine schnellere Aufindung des MH.
> Bei der Registratur der einzelnen Markenheftchen werden die Abb. der Plattenfehler aufgezeigt und auch eine Angabe der eventuellen Deckeldruckfehler des MH wird angegeben.
> Im Anhang des Katalges findet der Spezialist nochmals eine genaue Übersicht der Plattenfehler in Verbindung des dazugehörigen MH und der Heftchenblätter.

Die Übersichtlichkeit der Registratur bei den einzelnen Markenheftchen wurde in diesen Katalog verbessert und kommt sicher den Spezialisten entgegen.
Um auch diesen Spezialkatalog weiterhin aktualisieren und verbessern zu können, bedarf es der Mitarbeit möglichst aller Spezialsammler.

Powered by Papoo 2012
28355 Besucher